Widumhof (leichte Sprache)
12. Der Widumhof
Der Widumhof ist in der Oberdorfstraße 16.
Der Widumhof war früher ein Bauern·hof.
Der Bauer musste einen Teil von seiner Ernte abgeben.
Den Teil hat dann der Pfarrer bekommen.
Später musste der Bauer einen Teil von seiner Ernte
dem Herzog abgeben.
Der Herzog hat dann den Pfarrer bezahlt.
Heute sind im Widumhof mehrere Wohnungen.
Es ist kein Bauern·hof mehr.