Startseite   -  Freizeit genießen   -  Natur & Umwelt   -  Netzwerk Streuobstwiesen   -  Streuobstbörse

Streuobstbörse

Die Idee, als Vermittlungs- und Anlaufstelle beratend für Bürger*innen tätig zu sein, stammt aus dem Bürgerbeteiligungsprozess des "Netzwerkes Streuobstwiesen Filderstadt".

2009 wurde die Obstbörse zum ersten Mal praktiziert und hat großen Anklang gefunden. Kompetente Fachleute der Obstbörse standen bei allen Fragen des Streuobstbaus in der Erntesaison 2023 wieder mit Rat und Tat zur Verfügung.

Interessierte konnten sich an die Obstbörse (PDF, 280,1 KB) des Netzwerkes Streuobstwiesen wenden, wenn sie

  • Personen suchten, die ihr Grundstück abernten konnten,
  • auf der Suche nach einer bestimmten Apfel- oder Birnensorte waren oder
  • ihr aufgelesenes Obst abliefern und pressen lassen wollten.

Kontakt

Umweltschutzreferat
Uhlbergstraße 24
70794 Filderstadt
Telefon 0711 7003-1511
Fax 0711 7003-7793

Öffnungszeiten

Frau Cosenza

Assistenz

Telefon 0711 7003-1511
Fax 0711 7003-7793

Kennen Sie schon die Homepage Netzwerk Streuobst Filderstadt?