Öffentlichkeitsarbeit
Herzstück der Kampagne "Filderstadt fährt Rad" ist ein auf die örtlichen Gegebenheiten abgestimmtes Kommunikationskonzept
Durch ein eng verzahntes Aktions- und Marketingpaket soll das Alltagsradeln in Filderstadt zu einem Dauerthema gemacht werden.
Breite Öffentlichkeitsarbeit
Die durchgängig laufende allgemeine Öffentlichkeitsarbeit bewirbt über unterschiedliche Medien und Formen die Radnutzung.
Aktuelle Informationen
- regelmäßige Fahrradspalte im Amtsblatt
- Internet
Promotionrad
Ein für die Projektwerbung gestaltetes Lastenfahrrad wird bei zahlreichen Stadtteilfesten und Sonderveranstaltungen eingesetzt.
Werbeträger
Eine Vielzahl projektbezogener Werbemittel werden eingesetzt:
- Reparaturset
- T-Shirts
- Fahrradmützen
- Streichholzschachteln
- Apfelsaft-Etiketten
- Radlernudeln
- Postkartenserie
- Hinweise auf Parkscheinen
Marketing-Schwerpunkte der letzten Jahre
Postkartenserie (PDF, 189,1 KB)